Fahrbahnsanierung an der K 7151 Untere Talstraße in Meßstetten
Bei einem Unwetterereignis Anfang September 2024 wurde die Fahrbahn der K 7151 Untere Talstraße in Meßstetten teilweise unterspült. Seitdem weist die Fahrbahn in einem ca. 230 m langen Teilstück massive Schäden auf. Ein Teilbereich musste deswegen für den Fahrzeugverkehr eingeengt werden und zudem die zulässige Geschwindigkeit reduziert werden.
Das Landratsamt des Zollernalbkreises lässt nun die Fahrbahn der K 7151 in dem betroffenen Streckenabschnitt grundhaft sanieren. Die Arbeiten beginnen am Montag, 14. Oktober 2024 und dauern, günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, voraussichtlich bis Ende Oktober 2024.
Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung der K 7151 im betroffenen Streckenabschnitt. Der Verkehr zwischen Meßstetten und Lautlingen wird in beide Richtungen über die L 433 – Ebingen – B 463 umgeleitet.
Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 215.000 €. Diese werden vom Zollernalbkreis und anteilig der Stadt Meßstetten getragen.
Das Landratsamt und die Stadt Meßstetten bitten Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit um Verständnis.