Der Zollernalbkreis in 50 Objekten: Ausstellung nun in Bitz zu sehen
Die Jubiläumsausstellung „Der Zollernalbkreis in 50 Objekten“ wandert weiter – und wird am Donnerstag, 2. Mai 2024, in Bitz eröffnet. Zu sehen sein wird die Schau im Stiftungshaus „Gemeinsam in Bitz“ (Kirchstraße 1/Moltkestraße 7).
Die feierliche Eröffnung beginnt am 2. Mai um 18 Uhr. Sprechen werden Bürgermeisterin Raphaela Gonser sowie Kreisarchivar Dr. Uwe Folwarczny. Zu der Eröffnung und dem anschließenden Stehempfang sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Die Ausstellung veranschaulicht die vielfältige Gegenwart, Kultur und Geschichte unserer Region. So finden sich in der Ausstellung nicht nur Systemnadeln der in Bitz gegründeten Firma Groz-Beckert wieder. Auch weitere authentische Objekte haben jeweils spannende Geschichten über den Zollernalbkreis zu erzählen: So kündet ein Gallischer Hahn von Versöhnung, grenzübergreifendem Austausch und von Freundschaft. Das Kreisarchiv hatte die Schau anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Zollernalbkreises konzipiert.
In Bitz kann die Ausstellung bis zum 31. Mai in Bitz besichtigt werden. Die Öffnungszeiten sind der Internetseite www.zak50.de zu entnehmen.