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Führerscheinstelle Balingen
Richard-Strauß-Straße 5
72336 Balingen
Telefon 07433 921446
Fax 07433 921520

Herr Warth
Sachgebietsleitung
  

Ordnungsamt
Hirschbergstraße 29
72336 Balingen
Telefon 07433 921352
Fax 07433 9221270

Christoph Foth
Leitung Ordnungsamt

Datenschutz

Unsere datenschutzrechtlichen Hinweise finden Sie auf https://www.zollernalbkreis.de/ds-ordnung

Dienstführerschein

Beantragt ein Inhaber einer Dienstfahrerlaubnis während des Dienstverhältnisses eine allgemeine Fahrerlaubnis sind folgende Unterlagen erforderlich:

  • Gebühr: 39,60 Euro (bei Probezeit); Gebühr: 38,30 Euro (ohne Probezeit)
  • Antrag muss über das örtlich zuständige Bürgermeisteramt eingereicht werden. Den Antrag erhalten Sie beim Landratsamt
  • biometrisches Lichtbild
  • Vorlage des Dienstführerscheins oder Bescheinigung über den früheren Dienstfahrerlaubnisbesitz

Beantragt ein Inhaber einer Dienstfahrerlaubnis 2 Jahre nach Beendigung des Dienstverhältnisses eine allgemeine Fahrerlaubnis, sind folgende Unterlagen erforderlich:

  • Gebühr: 38,30 Euro
  • Antrag muss über das örtlich zuständige Bürgermeisteramt eingereicht werden. Den Antrag erhalten Sie beim Landratsamt
  • biometrisches Lichtbild
  • Vorlage der Bescheinigung über den früheren Dienstfahrerlaubnisbesitz
  • Sehtestbescheinigung bei den Klassen AM, A1, A2, A, B, BE, L und T (im Original)
  • augenärztliches Zeugnis oder Gutachten bei den Klassen C1, C1E, C, CE, D1, D1E, D und DE (im Original)
  • Bescheinigung über die ärztliche Untersuchung mit Stempel und Unterschrift des Arztes bei den Klassen C1, C1E, C, CE, D1, D1E, D und DE (im Original)

Des Weiteren ist zu beachten, dass der Sehtest bzw. das augenärztliche Zeugnis/Gutachten bei Antragstellung nicht älter als 2 Jahre sein darf und die Bescheinigung über die ärztliche Untersuchung maximal 1 Jahr Gültigkeit hat.

ALLG Fahrerlaubnisantrag (PDF) (245,3 KiB)