Unterstützung für ärztlichen Nachwuchs: Medizinstipendium Zollernalbkreis erneut ausgeschrieben
Das Landratsamt Zollernalbkreis setzt sein Engagement für den ärztlichen Nachwuchs fort und vergibt erneut das Medizinstipendium. Bewerbungen sind bis 31. Mai 2024 möglich.
Das Stipendium unterstützt angehende Medizinerinnen und Mediziner, die den ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung erfolgreich absolviert haben und eine Weiterbildung im Fachbereich Allgemeinmedizin oder in einer unterversorgten Fachrichtung planen, mit monatlich 500 Euro. „Unser Ziel ist es, angehenden Ärztinnen und Ärzten ein intensives Studium zu ermöglichen, damit sie sich auf einen schnellen und erfolgreichen Abschluss konzentrieren können. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten erklären sich im Gegenzug bereit, am Ausbau der medizinischen Versorgung im Zollernalbkreis mitzuwirken“, so Landrat Günther-Martin Pauli.
Neben dem Zollernalb Klinikum, das als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen ein breites Ausbildungskonzept bietet, zeichnet sich der Zollernalbkreis durch ein attraktives Lebensumfeld aus. Die Nähe zur Natur, eine starke Gemeinschaft und ein familienfreundliches Umfeld machen ihn zu einem idealen Ort für angehende Ärztinnen und Ärzte.
Alle Informationen rund um das Medizinstipendium gibt es online auf www.zollernalbkreis.de/kommunale+gesundheitskonferenz. Bei Fragen können sich Interessierte gerne an die Geschäftsstelle Kommunale Gesundheitskonferenz wenden, Telefon 07433/92-1916, oder per E-Mail an kommunale-gesundheitskonferenz@zollernalbkreis.de.