Arbeiten an der K7107 Bisinger Straße in Hechingen: letzter Bauabschnitt beginnt
Die Erneuerung des Fahrbahnbelags der Kreisstraße 7107 Bisinger Straße in Hechingen schreitet voran. Nun steht die Ausführung des dritten Bauabschnitts an.
Das Landratsamt Zollernalbkreis lässt seit März 2024 den Fahrbahnbelag der K 7107 Bisinger Straße in Hechingen erneuern. Im Zuge dieser Baumaßnahme finden im Bereich der Knotenpunkte beim Anschluss Fasanengarten und dem Zentrum am Fürstengarten umfangreiche Umbauarbeiten statt. Der Bauabschnitt 2 zwischen der Zufahrt zum Zentrum am Fürstengarten und der südlichen Zufahrt zum Hohenzollernring/Stockoch ist nun soweit fertig gestellt, dass ab dem 1. Juli 2024 die Verkehrsführung für die Ausführung des dritten und letzten Bauabschnittes umgestellt wird.
Dieser umfasst den Bereich zwischen der südlichen Zufahrt Hohenzollernring und der Einmündung der K 7108 (Domäne). Das Wohngebiet Stockoch und das Zentrum am Fürstengarten sind dann nur aus nördlicher Richtung anfahrbar. Im Zuge dieses Bauabschnittes wird zudem die Fahrbahndecke der K 7108 im direkten Einmündungsbereich zur K 7107 teilweise erneuert. Die Verkehrsregelung auf der K 7108 erfolgt durch eine Ampel.
Damit der ÖPNV den Hohenzollernring uneingeschränkt befahren kann, muss das dort eingerichtete beidseitige Halteverbot weiterhin bestehen bleiben. Die Haltestellen Gesundheitszentrum und Weilheimer Straße der Linie 301 können während der laufenden Baumaßnahme weiterhin nicht angefahren werden. Über weitere Änderungen wird an den betroffenen Bushaltstellen über Aushänge informiert.
Das Landratsamt und die Stadt Hechingen bitten Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit um Verständnis.