Hossinger Straße in Meßstetten: Fahrbahnbelag wird erneuert
Zur Substanderhaltung und zur Verbesserung der Verkehrssicherheit lässt das Landratsamt Zollernalbkreis den Fahrbahnbelag der Hossinger Straße im Bereich der Ortsdurchfahrt von Meßstetten erneuern.
Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 21. Mai 2024, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 14. Juni. In dieser Zeit werden diverse Unebenheiten, Setzungen, Risse und Verdrückungen an der Kreisstraße 7143 beseitigt. Zugleich werden Kabel und Leerrohre für die Strom- und Breitbandversorgung verlegt, Bordsteine erneuert sowie Schachtabdeckungen, Aufsätze von Einlaufschächten und Gasleitungs-Schieberkappen ausgetauscht. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf etwa 330.000 Euro. Diese werden vom Zollernalbkreis und anteilig von der Stadt Meßstetten getragen.
Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts. Umleitungen sind ausgeschildert. Der Anliegerverkehr in der Hossinger Straße in Meßstetten ist, soweit die Bauarbeiten es zulassen, möglich. Über eventuelle Zufahrtsbeschränkungen während der Bauarbeiten werden die betroffenen Anlieger direkt informiert. Die Bushaltestellen in der Hossinger Straße können während der Bauzeit nicht durch den ÖPNV bedient werden; Ersatzhaltestellen sind in der Straße Im Grund eingerichtet. Das Landratsamt und die Stadt Meßstetten bitten Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit um Verständnis.